Tag 7: Wiener Neustadt – Hartberg (89,8 km, 1260 hm)
Ich hatte perfekt geschlafen und nach einem guten Frühstück im Hotel konnte die Reise weitergehen. Ziel heute war Hartberg.
Nach dem ursprünglichen Zeitplan wollte ich in Hartberg einen Pausentag einlegen. Wenn ich heute abend in Hartberg ankommen und morgen weiter fahren würde, dann würde ich einfach den gestrigen Tag als Pausetag zählen und wäre wieder im Zeitplan.
Die ersten Kilometer bis Seebenstein kannte ich schon von gestern.
Nach ca 40 km kam ich in Aspang Markt an, wo der wirklich anstrengende Anstieg zum Wechsel Pass bei Mönichkirchen begann.
Ich ließ mir Zeit mit dem Anstieg: zum einen wollte ich die tollen Ausblicke genießen, zum anderen wollte ich nicht mit zu viel Kraft in mein Rad reintreten, da ich nicht wusste, ob nicht vielleicht nach dem Sturz von gestern noch andere Defekte vorhanden waren.
Ich kam relativ früh in Hartberg an. Ich hatte wieder ein schönes Hotel im Zentrum und nach dem Einchecken und Duschen trank ich erst einmal ein paar Radler auf dem gelungenen Tag.
Der Rest des Tages war ein steter Wechsel aus Regen und Sonnenschein. Am Abend spielte Deutschland sein erstes Spiel bei der Fußballweltmeisterschaft. Gleichzeitig aß ich mein Abendessen im Restaurant meines Hotels.